Monday, October 09, 2006

Tag 0: VORBEREITUNGEN (5.10.06)


Vorbereitung:
Alle waren gestresst. Das heißt, eigentlich nur Daddy. Armerweise musste er nicht nur die Buchhaltung für die kommenden 3 Monate auf Vordermann bringen, sondern auch gleichzeitig die Tickets und Visa besorgen, Reisevorbereitungen treffen, einkaufen, sich über alle Länder erkundigen, Geld verteilen und so weiter.
Wir hatten nur zu packen. Und wichtige Sachen einzukaufen (siehe oben: Geld verteilen). Dementsprechend locker waren wir und unlocker war Daddy. Aber das Leben ist hart und ungerecht.
Allein die Frage des richtigen Koffers beschäftigte uns länger. Mein Bruder Axel und sein Freund Joe reisen mit Tramper-Rucksack, ich hab mir noch eine Reisetasche mit Rollen besorgt, mein Dad einen Koffer. So uninteressant und einfach das klingt, es brauchte mehrere Tage bis die Entscheidung getroffen war.
Und während ich sonst schon auf einem Wochenendtrip auf ungefähr 20 Kilo komme, habe ich mein Gepäck für eine 10-Wochen-Reise auf unglaubliche 16 reduziert. ich war stolz auf mich (und habe den großen Fehler gemacht, es herauszuposaunen. Jetzt wiegt meine Tasche über 20, weil ich natürlich noch eine Ledertasche und ein Stativ draufpacken durfte).
Apropos Stativ: Wir sind ein Profifotograf, zwei Hobby- und Amateurfotografen... und ich. Unsere Ausrüstung besteht aus:
- einer nagelneuen digi Hasselblad
- einer Canon Digi 5D (Axel)
- einer Canon Digi 350 D (Joe)
- und einer HP Photosmart Pocket Digi (meine Kamera)
Insgesamt und mit allen Objektiven und Stativen schleppen wir ungefähr 60 Kilo Fotoausrüstung mit uns.
Deswegen hier ein Tipp von der Verfasserung: Man reise nie... NIE mit Fotografen.

Schließlich und endlich war aber alles gepackt und getan. Und am 5.10.06 gings ab nach Wien in unsere Wohnung, weil am nächsten Tag das Flugzeug schon früh startete.

Übrigens der 65. Geburtstag meines Dads. Er ist so schockiert über sein Alter, dass er etwas unwillig auf unsere Gratulationen reagiert hat (kann aber auch daran liegen, dass wir ihn schon 3 Mal (!) vorher gefeiert haben).

0 Comments:

Post a Comment

<< Home