Monday, October 09, 2006

Tag 1: DER REISEANTRITT (6.10.06)


Was gibt es schon über einen Langstreckenflug-Tag zu sagen. Ich kanns nicht (mehr) leiden.
Wir sind um 5 Uhr schon aus der Wohnung raus, mit dem Taxi nach Schwechat, haben eingecheckt und sind mal frühstücken gegangen.
Dann gings per British Airways nach London. Dort gabs mal ein paar Scheißereien mit dem Handgepäck (nur 1 Stück pro Person... d.h. die Laptoptasche haben sie uns erst durchgehen lassen, als wir sie in meinen Rucksack gepackt haben. Muss ich das verstehen??). Nach 3 Sicherheitschecks, als sie mir alle Flüssigkeiten bis hin zur Zahnpasta abgenommen haben (und mein teures Evian Wasserspray *heul), durften wir endlich durch. Zumindest waren die Checks alle solang, dass wir direkt zum Boarding kamen und nicht mehr warten mussten.
Also, auf ins Flugzeug nach SAN FRANCISCO!
(Do wor i nu nit!)
Und... Gott, ich LIEBE British Airways, wir hatten eine neue Boeing 747 mit Screens an jedem Sitz!! Das heißt, die 10:20h Flug vergehen wie 10h und nicht wie 20. Und wirklich, 10 Kreuzworträtsel, 1 Stunde Schlafversuch, 2 Mahlzeiten und 3 Filme später (Find me guilty, The Devil wears Prada und The Breakup), sind wir in San Francisco angekommen.
Wir waren müde, verschwitzt und genervt (wie jedesmal nach einem Flug in die USA frage ich mich, wann endlich das Beamen erfunden wird...), hatten aber zumindest eine positive Überraschung: Nachdem mein Dad uns über 2 Wochen lang eingeredet hat, dass wir einen kleinen Mietwagen haben um zu sparen, und dass es mit all unserem Gepäück echt schwer wird, hat er nicht Economy sondern LUXURY gebucht. Hat nur 30 Dollar mehr gekostet, und jetzt fahren wir mit einem fetten 8-Zylinder Caddy durch die Gegend. Es soll uns nie schlechter gehen.
Für die ersten zwei Nächte in Cisco hatten wir ein Hotel. Aber am Anreisetag selber haben wir nichts mehr getan als im Hotel essen zu gehen. Und um 8 ins Bettt. So ein Jetlag ist einfach nur schrecklich...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home