Tuesday, October 10, 2006

Tag 5: Von Monterey nach Bakersfield (10.10.06)



Heute in der Früh haben wir uns wiedermal schwer um den Laptop geprügelt. Ich hätts wissen sollen und mein iBook auch mitnehmen, dann müssten wir uns jetzt net dauernd um das PowerBook von Daddy duellieren. Aber so ist es nun mal, wir werdens überleben.
Um 10:30 haben wirs dann endlich geschafft wegzufahren von unserem Hotel in Monterey (Anm: aufgestanden sind wir um halb 8). Auf zum 17-Miles-Drive, eine Scenic Route entlang der Küste vor Monterey, eine kleine Halbinsel.
Eigentlich wurden uns Robben versprochen, aber am Bird Rock und am Seal Rock - keine einzige Robbe. Wir waren schon dabei, schwer enttäuscht zu sein, als wir dann über ein Squirrel stolperten...

Tja sozusagen der Beginn einer langen Freundschaft. Ich bin einen halben Sack Cranberries losgeworden, aber wer hat schon das Erlebnis, dass ein Erdhörnchen auf seinem Schoß sitzt? :)
Als wir dann eine halbe Stunde später die Robben doch noch gefunden haben, waren sie nach den Squirrels gar nicht mehr so aufregend!

Auf jeden Fall, wir sind den 17-Miles-Drive entlanggefahren und dann auf den HWY1 Richtung Süden, wo wir noch am Point Lobos abgehalten haben, um die Aussicht zu bewundern. GOTT SEI DANK, denn dort ist Dad draufgekommen, dass er seine Windjacke mit dem Reisepass im Motel vergessen hat.
Also wieder zurück nach oben, Reisepass holen, bei Starbucks Kaffee tanken und ab in den Süden...
... 5h Autofahrt auf dem äußerst kurvigen HWY1. Kann mir bessere Nachmittagsbeschäftigungen vorstellen, aber schließlich haben wirs geschafft: Wir sind in einem sehr günstigen aber sympathischen Motel in Bakersfield. Von hier aus gehts morgen ins Death Valley und dann weiter nach Vegas.

Sonst gehts uns allen sehr gut, wir haben unheimlich viel Spaß miteinander, und die Insider und Running Gags laufen schon wie am Schnürchen. (z.B.: Jedesmal wenn einer nach dem Datum fragt, gratulieren wir alle Daddy "nachträglich zum Geburtstag").

Was sonst noch rennt wie am Schnürchen ist mein Schnupfen, aber ich habe die Hoffnung, dass er jetzt seinen Zenith erreicht hat.

Also dann auf morgen - aus der Wüste!

Bussis an alle!

1 Comments:

Blogger Seraphine said...

In den Motels ist de Internetzugang meistens gratis.
(Oder auch nicht, deshalb hatte ich so eine Verspätung mit den Blogs Tag 7-9).

Aber jetzt bin ich ja in LA; jetzt gibts Internet ohne Ende :D

10:21 AM  

Post a Comment

<< Home