Tuesday, November 07, 2006

Tag 33: Byron Bay / Australien (7.11.06)


Heute war definitiv so ziemlich der beste Tag unserer bisherigen Reise.

Aber der Tag hat normal angefangen.
Wir sind aufgestanden, haben zusammengepackt und gefruehstueckt, haben unser Auto in der falschen Parkgarage gesucht und sind, nach dem Fund, nicht, wie zuerst geplant, zum Zoo von Brisbane gefahren, sondern gleich in den Sueden Richtung Byron Bay. Den Tipp haben wir von einem australischen Paerchen in Fiji bekommen.
2 Stunden Fahrt spaeter waren wir da, haben uns ein Hostel genommen, das direkt Strand liegt. Dort haben wir uns auch sogleich hinbegeben.

Auch wenn ich befuerchte, dass ich jetzt auch noch die letzten meiner treuen Freunde verprelle:
TRAUMHAFT!
Wir haben ueber 30 Grad bei wolkenlosem Himmel, ein erfrischend kuehles, glasklares Meer - und es ist einfach wunderbar. Und das im November!! Es zahlt sich eben aus, auf die Suedhalbkugel auszuweichen!
Wir sind den restlichen halben Tag, den wir noch hatten, am Strand gelegen, waren baden und herumstreunern und fotografieren.
Danach haben wir uns fertiggemacht und sind in die Ortsmitte gefahren.
Genauso raumhaft. Ein netter kleiner Ort, praktisch nicht touristisch versaut. ein wunderbares Restaurant/Cocktailbar. Die ganze Atmosphaere war einfach so traumhaft romantisch...

... ich kann nur jedem raten, wenn man frisch verliebt ist, nach Australien an die Byron Bay zu fahren. Wir vier waren auf jeden Fall, trotz sehr gemuetlichem Abend, eine Fehlbesetzung fuer die Stimmung dieses Ortes (sorry, Weltreisecrew!).

Morgen haben wir noch einen Strandtag, aber dann ziehen wir am Nachmittag schon wieder zurueck nach Brisbane, weil wir Flugtickets nach Cairns gekauft haben.

Warum wir jetzt nach Cairns fliegen und net fahren, und fuer was wir die Zeit dort verwenden werde ich jetzt allerdings noch net verraten - weil sonst hab ich wirklich keine Freund mehr ;)

Von einer schwer gut gelaunten Tini an Zuhause - bussi :)

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

...ach warum sollte hier in Österreich irgendwer böse oder gar eifersüchtig sein?
Tini wir gönnen dir das doch alle!
Du hast es nach diesem anstrengenden Sommer (Frankreich!!!) doch wirklich verdient mal so richtig auszuspannen bei Sonne, Strand und Meer!

Nachdem ich das Lottospielen aber noch nicht aufgegeben habe ist auch für mich noch nicht alle Hoffnung verloren. ;-)

12:57 AM  

Post a Comment

<< Home