Saturday, November 04, 2006

Tag 30: Suedinsel / Neuseeland (4.11.06)


Laaaange geschlafen (herrlich, wenn die Vorhaenge zu sind kann man so gut vorgeben, dass es noch zu frueh zum aufstehen ist). Dann gings ab zum Fruehstueck in die Stadt (remember: Nelson) und auf zum Abel Tasman National Park, denn Daddy hat sich noch einen Nationalpark eingebildet.
Wir sind 2h gefahren, davon eine gute auf extremen Kurvenbahnen (mir is scho wieder leicht uebel geworden). Als wir immer noch nix gesehen haben, war da eine Kreuzung, da haben wir beschlossen, die 4 km noch runterzufahren.
Und siehe da: Wer braucht Fiji, sag ich nur!
Ein goldgelber Strand, tuerkises Meer im seichten Teil, das dahinter in ein sattes Blau uebergegangen ist und als Hintergrund Klippen mit Urwald bewachsen. Who needs Fiji!!
Das einzige Problem war der Wind von der Windstaerke 8, und wer schon mal Sand mit so einer Geschwindigkeit auf Gesicht und nackte Waden bekommen hat, weiss dass ein Bikiwaxing ein Spaziergang daneben ist!
Aber wir haben tolle Fotos gemacht ( die ich euch noch net zeigen kann, weil ich ja hier keinen Zugang zu einem USB Anschluss hab), besonders Axi und ich.
Schliesslich waren wir soweit fertig und wollten zum Auto gehen, als Daddy noch unbedingt Klippen fotografieren wollte. Axi ist dann ihm nachgelaufen und Joe Axel, und ich hab beschlossen, schon mal zum Auto vorzugehen...

...
...
...
...

... geschlagene 40 Minuten (!!!) spaeter sind sie gekommen.

Das Problem dabei ist ja net, dass ich deppert warte, sondern dass mit solchen Aktionen immer ein Tag, der grad noch so lustig ist, einfach versaut wird.
Und dann kann ich mir noch dumme Witze anhoeren (die braves Bruederlein Axel aber dann gluecklicherweise abgestellt hat bevor Blut geflossen ist).
Auf dem Heimweg sind wir dann noch in ein Kaffeehaus gegangen, haben uns mit Kaffee, Cola und Pommes fuer die noch verbleibenden 1,5 Stunden Heimreise gestaerkt.
In Nelson wieder gut angekommen haben wir uns in einem Pub ein gutes Abendessen und Biertschi genehmigt und sind jetzt wieder im Hostel angekommen

Morgen ist wiedermal ein Autotag, also auf zum iPod-aufladen!

2 Comments:

Blogger Seraphine said...

Liebe Vivki, bin mir ganz sicher, dass hier in zwei bestimmten Betten noch leicht Platz fuer euch geschaffen werden kann :)

2:09 AM  
Anonymous Anonymous said...

"zwei bestimmten Betten"
Naemlich in dennen von der Tini und im Horst. Weil der Axel nimmt ma so schon immer die Decken weg, do brauch ma ned nu mehr Leit ;-D

2:13 AM  

Post a Comment

<< Home