Friday, November 03, 2006

Tag 29: Ueberfahrt auf die Suedinsel / Neuseeland (3.11.06)


Um 6 Uhr frueh aus. Mehr muss ich ja eigentlich net sagen, um einen Tag zu beschreiben. Da kanns ja nur noch besser werden!
Wir haben uns also zamgepackt, sind ins Auto, zum Faehrenterminal, haben das Auto zurueckgegeben und habens uns dann ueber 3 Stunden lang auf einem Monster von einer Faehre (eher Groesse Kreuzfahrtschiff) gemuetlich gemacht, soweit das auf Holzstuehlen halt moeglich war. Kakao, etwa 6 Kreuzwortraetsel und 100 Seiten meines Buches weiter waren wir da und sind mit der Faehre in Picton angekommen. Der Kapitaen muss echt riesen Eier haben, wenn man so ein MOnster von einem Schoff rueckwaerts einparken kann *g*
Wir sind essen gegangen, ein Teller voll dieser herrlichen riesigen Greenlipped Mussels, dann haben wir uns unser neues Auto geholt (dasselbe in blau) und sind die Queen Victoria Sound Strass entlanggefahren.
Mir wird, so im Allgemeinen gesprochen, NIE schlecht in einem Auto. Aber eine riesige Portion Muscheln, ein Stueck Kuchen mit Schlag und etwa 3000 kleine Kurven spaeter im Fahrstil meines Vaters (schmale Strassen mit kleinen Kurven sind Pinzgauer Homeland), war mir so totenuebel, dass ich nur noch gebetet hab, ich wuerde es im Notfall noch aus dem Auto schaffen.
Meinem Saumagen sei Dank, ich habs sogar bis nach Nelson geschafft, wo wir dann im 3. ausprobierten Hostel ein nettes Zimmer gefunden haben, in dem wir bis morgen bleiben.
Die anderen drei sind am Abend noch essen gefahren, ich hab mich von 5 Uhr Nachmittag bis in die Nacht nicht mehr aus dem Bett geruehrt, hab mein Buch ausgelesen *snief* und bin dann nach etwa 6 Stunden lesen und 600 Seiten spaeter auch endlich auf den Polster gefallen.

Schon wieder hab ich hier uebrigens einen Computer wo ich nicht an den USB Anschluss komme, diesmal weil er abgeschlossen ist.
D.h. mit Fotos werdet ihr euch leider noch bis Dienstag gedulden muessen, weil am Montag fliegen wir ja nach Australien.
Bussi!u

1 Comments:

Blogger Seraphine said...

du bist eh so lobenswert, herbert, dass i gar nimmer nachkomm mim preisen & jubilieren :)

1:16 AM  

Post a Comment

<< Home