Thursday, November 02, 2006

Tag 28: Wellington / Neuseeland (2.11.06)

Ein angenehm langsamer Tag!
Erst um 10 Uhr aufgestanden, gemuetlich fruehstuecken gegangen, dann haben wir uns getrennt:
Daddy und ich haben ein paar organisatorische Sachen erledigt, Axi und Joe sind durch die Stadt streunen gegangen.
Nachdem die Faehre gebucht und die Autovermietung fuer die Suedinsel abgeklaert war, haben Dad und ich uns das Te Papa Museum in Wellington angesehen. Zwar hochinteressant, ueber die Entstehung und Geschichte Neuseelands sowie die Maori Kultur und aktuelle und vergangene Kuenstler von hier, aber es ist ein Informations-Overkill. Ich war nachher tuet.
Dann sind wir noch ein bissl durch die Strassen geschlendert, ich habe schon ein paar Weihnachtsgeschenke gekauft (wer die wohl bekommt...), dann gings wieder ab zum Hostel.
Ein bissl lesen und ausruhen.
Als Axi und Joe von ihrem Ausflug (u.a. in eine Oxygen-Bar) zurueckgekehrt sind, hat Daddy beschlossen, er will unbedingt noch Ausblick auf die Stadt haben. Was bedeutet hat, dass ich mich von meinem gemuetlichen Lager und Buch erheben musste, wir ins Auto gestiegen und in einen Vorort an der Kueste gefahren sind, 10 Fotos gemacht haben und innerhalb einer halben Stunde wieder dawaren. Begrenzt sinnvoll (aber auf mich hoert ja wieder mal keiner...).
Jetzt waren wir noch in einem kleinen neapolitanischen Restaurant essen, dass zwar Atmosphaere und Potential gezeigt hat, aber das essen war normalgut (die Preise waren aber auch net hoch), wir haben EWIG gewartet... und die Kellnerin konnte die Bestellungen net mal auf italienisch aufnehmen, wir mussten ihr die englischen Uebersetzungen von der Karte vorlesen!!
Und jetzt gehts direktest ab ins Bett, denn morgen um 6 Uhr muessen wir schon raus um unsere Faehre auf die Suedinsel zu erwischen *gaehn*!

1 Comments:

Blogger Seraphine said...

Lieber Herbert - Spiegel. ganz einfach :) (schlagen darfst mich wenn ich wieder da bin)

Liebe Vivki - ich will net Blog net ueberbelasten, ich hab scho angst, dass er mir bis Weihnachten zu gross wird. abr dann wirst du gequaelt mit tausenden von fotos in alben :)

Liebe Angelika - schad, da waer ich ja voll gern dabei. wann hat er denn geburtstag?? aber macht nix, wir setzen uns dann zam wenn ich wieder da bin, mit schlumberger fuer uns und Bier fuer Radek!
Weihnachtsgeschenke hab ich schon *baeh* :)

1:53 PM  

Post a Comment

<< Home