Wednesday, November 08, 2006

Tag 34: Byron Bay / Australien (8.11.06)


Wie kommt es eigentlich, dass ich jetzt, nachdem ich die Comments fuer alle zugaenglich gemacht hab, gar keine mehr bekomme? Hab ich wirklich schon alle verprellt?
Das waer aber schade, denn es kommt noch schlimmer. Und am Abend schreibe ich euch dann auch noch, was wir fuer Cairns jetzt fix geplant haben, spaetestens dann verstehe ich ja, wenn keiner mehr mit mir redet, aber jetzt schon? Tztztz ihr haelt ja gar nix aus!

Wie gesagt, wir haben in Byron Bay uebernachtet, sind in der Frueh (nach einem Mega Gewitter in der Nacht) fruehstuecken gegangen und dann natuerlich gleich an den Strand. Der Sand war zwar noch feucht vom Regen, aber man hat sich trockenen Rueckens sonnen koennen.
Wir haben uns Buggie Boards ausgeliehen. Eigentlich wollten Joe und Axi jeweils ein Longboard um mal Wellensurfen zu probieren, aber der Typ an der Rezeption hat uns gesagt, nach dem Gewitter seien die Bedingungen so sch*****, dass er unser Geld fuer die Longboards gar net nehmen will.
Also Buggie Boards. Wir haben uns mit T-Shirts in die Wellen geworfen (hey, immerhin sind wir hier unter einem riesigen Ozonloch!). Anfangs gabs ein paar Schwierigkeiten. Ich bin eeeewig nimmer Buggie geboarded, wusste nur noch, dass man sich dabei von den Wellen an den Strand tragen laesst. Aber nach einigen missglueckten Versuchen hats gefunzt. Joe hat den ersten Trick herausbekommen und ist schon ein Stueckl weit gekommen, und ich hab dann den besten Zeitpunkt, sich in die Welle zu schmeisse, verstanden und bin schon bis zum Ufer abgezogen.
Umheimlich lustig, aber wahnsinnig anstrengend!
Danach natuerlich sonnen, es war herrlich! Diesmal ist es sogar ohne Sonnenbrand abgegangen.
Am Nachmittag dann haben Axi und Joe Fotos gemacht mit der Schneekugel, wir sind nochmal buggieboarden gegangen - und da war die Sonne weg. Es war wirklich perfekt, weil da haben wir eh schon aufbrechen muessen.
Alles gepackt, geduscht und zusammengerichtet gings zurueck nach Brisbane zum Flughafen.
Allerdings waren wir viel zu frueh da. Was wir naemlich noch net ganz verstanden haben, das ist die Sache mit der Sommerzeit hier. In manchen Staaten haben sie eine, in anderen nicht. Wir sind auf jeden Fall ueber 3,5 Stunden vor Abflug dagewesen, und schliesslich hat das Flugzeug auch noch Verspaetung gehabt. Kurz und gut, viele Postkarten, Kreuzwortraetsel und Kaffees spaeter sind wir totmuede im Flugzeug gesessen und gut in Cairns angekommen.
Dort haben wir uns in ein Taxi geschmissen und sind ins Hostel.

Ein anstrengender Tag - aber die herrliche Strandzeit wars einfach nur wert!

3 Comments:

Blogger Seraphine said...

Uebrigens moecht ich an dieser Stelle mal ein ganz dickes Bussi an alle meine Schatzifreunde daheim schicken - nur weil ich nie dazu komme Emails zu schreiben, heisst das net dass ihr mir net abgehts (auch wenn ich zugeben muss, dass das Strandleben fuer ein paar Sachen entschaedigt).
Freu mich auf jeden Fall voll auch schon wieder auf Weihnachten wenn ich euch wieder hab :)

6:54 PM  
Anonymous Anonymous said...

hallo ihr süßen

ja das mit den comments...im kalten unfreundlichen schulstressign freizeitstressigen fett- und käsigmachenden österreich is comments an ein wunderbar warmes sonnenreiches land eben nicht soooo die höhe!
trotzdem hätt ich zweimal versucht elendslange comments abzuschicken und der a**** hat sie nicht genommen *heul*

ich vermiss euch und hoff echt, dass es euch gut geht...
@axel: du schweinebacke hast mir NICHTS über den anschlag auf den flughafen erzählt!!! ich habs von deiner mama erfahren müssen...himmel arsch und wolkenbruch, ich mach mir sorgen!
so genug der standpauke! *gg*
ich lieb dich trotzdem ;)

@joe: die fotos sind in arbeit...dauert bei uns unmotivierten nur so lang....;)

@tini: danke für den tanzunterricht mit dem axel...ich bin schon sehr gespannt was rauskommt *g*

liebe grüße
viki

12:57 AM  
Anonymous Anonymous said...

Maehhhh

2:31 AM  

Post a Comment

<< Home