Sunday, November 12, 2006

Tag 38: Reef Encounter / Australien (12.11.06)


Schon der letzte Tag *snief*. Ich haette ruhig noch weitere 4 oder 5 Tage auf dem Barrier Reef verbringen koennen!
Gleich in der Frueh wieder der erste Dive. Wir haben haufenweise schlafende Haie gesehen, war ein schoener Tauchgang! Da zahlt sich das fruehe Aufstehen aus!
Danach ins Boot, Koffer packen, Fruehstuecken und ab zum naechsten Tauchgang. Und wieder raus, abtrocknen, kurze Pause und ab zum 3. Tauchgang.
Der war uebrigens der kroenende Abschluss. "Coral Gardens" hat die Stelle des Riffs geheissen, und der Name ist nicht uebertrieben. Sooo traumhaft. Gar net wirklich erzaehlbar!
Und so schnell wieder vorbei. Wir sind raus, haben uns umgezogen, Mittag gegessen und schon sassen wir in der Scubaroo nach Hause. Die Fahrt war allerdings laenger, weil Schnorchler an Bord waren, die noch zu einem Riff gebracht wurden. Dort haben wir nochmals 1,5 Stunden verbracht, aber gedoest, gelesen, Musik gehoert - es ist eigentlich schnell vergangen.

Und, viel zu bald, waren wir wieder auf festem Boden in Cairns. *buhu*
Wir sind wieder ins gleiche Hostel, haben uns unsere Bilder ganz gierig angesehen, sind essen gegangen (Kaenguruh Steak! Gscheit zache Geschichte!) und jetzt sitzen wir wieder am meistbesuchten Platz der ganzen Reise: Im Internetcafe.

Cairns war ein nur schoen! Morgen haben wir auch noch, dann gehts scheon weiter zur naechsten Destination.

Das Bild zeigt mich uebrigens bei meiner Dauerbeschaeftigung: Kartenschreiben. Ihr koennt euch schon freuen! :)

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

hallo ihr süßen!

IHR LEBT! IHR SEID NICHT VON HAIEN GEFRESSEN WORDEN! IHR SEID NICHT VON KRAKEN UND MONSTERN UNTER WASSER VERSCHLUNGEN WORDEN! ICH LIEBE EUCH! *gg*

so weit so gut...

ich hab mir in der zwischenzeit die füße durchgetanzt...der jakob und ich sind sooooo gute tänzer ;) *scherz* *eigenlobstinkt*
jedenfalls hab ich die welt kurz hinter mir gelassen und alle probleme und sorgen einfach vergessen können...

schön dass es euch gut geht...
liebe grüße aus dem stürmischsten österreich, das ich je gesehen hab...na gut ned ganz ;)

viki

11:57 AM  
Blogger Seraphine said...

Liebe Viki,

Bin dabei, Axel zu ueberreden, dass wir die letzte Dancenight vor Weihnachten gemeinsam alle besuchen (muesste der 22. sein). Was haeltst du davon?

HERBERT - was haeltst du davon?? *bittebitteganzliebdreinschaufastwieHundabettlauchdafuerkeinWeihnachtsgeschenkbrauch* :)

1:24 AM  

Post a Comment

<< Home