Friday, October 27, 2006

Tag 21: Fiji (26.10.06)

Was ich eigentlich unterbewusst schon seit Anfang an gewusst hab, aber was mir erst heute wirklich klar geworden ist: Das Waaser. Als wir angekommen sind, haben sie uns gesagt, dass man das Wasser zwar net trinken aber sonst alles damit machen kann.
ABER: Das Wasser ist BRAUN. Schaut gut aus, wenn man nach dem Zaehneputzen Wasser in der Hand sammelt um sich den Mund auszuspuelen, und es ist braun und STINKT *urks*.

Aber bitte. Gleich in der Frueh gings wieder ab hinaus aufs Meer. Unser Finaltag im Kurs. Wir haben wieder zwei Tauchgaenge gemacht. Und ich hab gebibbert, weil ich gewusst hab, dass wir die Maske diesmal abnehmen muessen. Aber untem am Meeresgrund auf 18m (unserer Maximaltiefe), bin ich draufgekommen, dass es besser geht, wenn ich durch das Luftgeraet Luft einatme, aber dafuer durch die Nase wieder aus. Ich habs auf jeden Fall geschafft.
Sonst haben wir noch Notfalls-Auftauchen geuebt, Alternate Air Source Breathing etc. Es hat alles hingehaut, und wir haben wieder die schoensten Fische, Anemonen und Korallen gesichtet. Sogar eine Schildkroete ganz nahe und ein paar schlafende Riffhaie!!
Dann gings essen (man darf raten: grausiges Hotelessen), und ab zur Pruefung.

Ich bin die Gewinner-Strebersau mit 100% richtigen Antworten!!
Aber geschafft haben wirs natuerlich alle.

Fuer den Freitag haben wir uns gleich noch eine Tauchfahrt ausgemacht. Diesmal zu einem ganz neuen Riff und ohne jeden Pruefungsstress!

Am Abend haben wir uns, wie immer, Moskitoschwaermen und grausigem Essen hingegeben.
Ausserdem hab ich Karten geschrieben, ich glaube 25 Stueck.
Bin neugierig, wie lange es dauert, bis die um die halbe Welt wandern. Vor allem von Fiji. Wahrscheinlich bekommt ihr eure Karten aus NSL und Australien noch vorher :)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home