Sunday, October 29, 2006

Tag 23: Auckland / Neuseeland (28.10.06)

Um 6 Uhr frueh aufgestanden, letzte Sachen zusammengepackt, ein letztes Mal mit braunem Wasser Zaehne geputzt - und auf zum Flughafen. Diesmal allerdings nur ein kurzer Flug: Laecherliche 4 Stunden Flugzeug nach Auckland, Neuseeland.
Dort bei der Einreise ist erst mal die grosse Panik ausgebrochen. Denn bei der Immigration in Neuseeland muss man ALLES angeben, sogar Schlafsaecke und aehnliches. Joe hatte einen Schlafsack und Wanderschuhe dabei, also haben wir ihn vorgeschickt durch den Zoll. Wir sind hinterher, wir hatten alle Korallen, Muscheln und so schoene flache Baumsamen aus Fiji dabei. Axel hat beschlossen, seine Baumsamen und den Sand fuer seine Freundin zu verzollen. Ich hatte einen ganzen Sack von diesen Samen in meiner Tasche, hab sie aber net gefunden. Am Zoll haben sie uns gesagt, wenn wir in der Familie beisammen bleiben wollen, dann sollten wir uns einfach mit Axel gemeinsam in der "etwas zu verzollen"-Line anstellen. Daddz hat mir eingeredet nix anzugeben... und ich bin dagestanden mit schlotternden Knien, hab mir ein neuseelaendisches Gefaengnis von innen vorgestellt.
Daddz und mich haben sie dann aus der Linie gezogen, weil wir ja nix hatten, (allen Goettern seis gedankt!) wir sind anstandslos durchgekommen.
Axel haben sie die Baumsamen abgenommen aber den Sand fuer Vicki gelassen.
Wir haben uns unser Auto abgeholt, einen Peugeot Kombi diesmal, und sind ins Zentrum von auckland zu einem grossen Backpacker Hostel gefahren, fuer das wir uns per Reisefuehrer entschieden haben, da es eine Muenzwaescherei und ein grosses Internet-Kaffee hatte.
Und das wars eigentlich auch schon wieder fuer den Samstag.
Reisetage sind einfach immer etwas sinnlos, weil man ja doch net viel mit seiner Zeit anfangen kann!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home