Tuesday, November 28, 2006

Tag 54: Flucht vor dem Regen (28.11.06)

DAS IST DAS LEBEN.

Wenn man sagen kann: "Es regnet, scheiß Wetter, ok, fliegen wir auf die Philippinen!"

So stell ich mir das Leben vor *g*

Nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet heute morgen sind wir zum Macau Ferry Terminal, haben auf ein Jet Boat eingecheckt - wobei wir Economy gezahlt haben und Superior Class bekommen haben. Wie auch immer das gefunzt hat.
Eine Stunde später Ankunft am Terminal in Macau. Daddy hat sich einen Bus eingebildet, zum Glück hat uns ein Touri Catcher abgefangen, der uns ein Shuttle zum Airport für nur umgerechnet 20 Euro angeboten hat. Wer kann da wiederstehen (wir mit unseren Koffern sicher net).

Vom Airport gings per Tiger Airways nach Clark/Manila auf den Philippinen. Unterschied: Macau 20 Grad bewölkt, Clark 30 grad blauer Himmel.
Wir hatten kein Hotel reserviert, sind aber gleich nach dem Zoll zur Touriinformation gegangen. Da haben sie uns ein 5***** Hotel angedreht - 25 Euro pro Person und Nacht. Man muss bei diesen Dingen immer so aufpassen, dass man net zum Lachen anfängt. Um 25 Euro pPN kriegt man in Österreich net mal ein Hostel.

Also das Hotel ist riesig und nagelneu. Und bis auf einen andren Europäer sind wir die einzigen Gäste *g* Aber von dem abgesehen ist es ein schönes und sauberes Hotel, wenn vielleicht auch net europäische 5*****, aber wer braucht das schon in einem Hotel, in dem man nur eine Nacht auf der Durchreise verbringt.

Eigentlich hatten wir vor, in den Norden zu fahren, zu einer Stadt, die für ihre Wunderheiler berühmt ist, und danach zu den Unesco-Welterbe Reisterrassen, und danach wieder zurück und per Flugzeug auf eine der weisser Sandstrand-Inseln wie Mindanao oder Boracay. Aber ich hab auf einem Strassenplan entdeckt, dass im Norden der Hauptinsel, einfach in die Richtung weiter in die wir sowieso fahren, es ein Strandparadies geben soll. Wie ideal!

D.h. wir werden jetzt wohl 2 bis 3 Tage wieder mal viel im Auto unterwegs sein... aber man muss einfach Opfer bringen, dass man danach am weissen Sandstrand noch schöne Bräune tanken kann bevors in etwa 3 Wochen schon wieder nach Hause geht.

Hilfe, ist die zeit schnell vergangen!

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Mah, wird eh Zeit, dassd wieder heimkommst, Tini - ich bin jetzt nämlich gaaaanz alleine! und außerdem war heute ein sch. Tag im Krankenhaus, ich bin also wirklich so arm!

9:24 AM  
Anonymous Anonymous said...

wo bist du eigentlich Silvester? und sag bitte nicht Mauritius, des mocht langsam kan Spaß mehr!
Meine Wenigkeit ist wahrscheinlich im schönen Wels, noch ein bisschen planlos, aber prinzipiell flexibel.

9:46 AM  
Anonymous Anonymous said...

hey tini!

i habs endli gschafft! war zuhause und sehe tatsächlich 2!!! postkarten von dir! *gg* da sag i mal ganz viel dankeschön, und nochmals dankeschön für all die super postkarten! *gg* fernweh bekommt ma da FAST *fg* aber i werd scho noch weg kommen...aus österreich *g* freu mich trotzdem schon wennst wieder da bist, meld di mal, bin ja doch schon fast a jahr in wien..okay 4-5 monate *gg*
ciao, daniel

2:58 PM  
Blogger Seraphine said...

Liebe Leute,

Ich freu mich schon wenn ich wieder daheim bin, aber warum das grad so ist kann man auf dem Blog unter "Philippinen" nachlesen und das beneiden gleich einstellen.

Bea - wir machen auf jeden Fall was zu silvester würd ich sagen.

bussi :)

1:01 AM  

Post a Comment

<< Home