Saturday, November 25, 2006

Tag 50: Sydney / Australien (24.11.06)


DER Wahnsinns-Tag sag ich nur! Da wars wert in Sydney ein bissl laenger auszuharren!

Wir wren eingeladen von Rachel und Andreas in ihr Haus "auf der Insel". Mehr haben wir net gewusst.
Erstmal haben wir ewig geschlafen. Daddy ist um halb 3 Uhr frueh heimgekommen, die Burschen irgendwann, schaetzungsweise um 5 Uhr frueh. Ich war friedlich zu Hause, zumindest die die heimgekommen sind, denn dann sind durch dieses Zimmer Alkoholschwaden gezogen - unvorstellbar!
Wir sind wieder statt fruehstuecken direkt Mittagessen gegangen, haben ein paar Einkaeufe erledigt und sind dann per Taxi in die Bowden Street zum Buero der Smetanas, wo Andreas uns mit seinem Pickup gleich mitgenommen hat, Rachel ist mit Hugo, dem Berner Sennenhund, nachgekommen.
Wir waren gemuetliche 40 Minuten im Auto, dann sind wir hingekommen:
Eine riesige Bucht, tausende von Booten. Und eine Insel, die nur per Boot zu erreichen ist. Waehrend wir auf Rachel gewartet haben, haben wir uns ein Bier gegoennt und sind dann mit den kleinen Dingi zur Insel getuckert. Ganz oben am Berg war das Haus, ein sehr schoenes Holzhaus mit grosser Terasse.
Dort haben wir mit Ratschen den Nachmittag verbracht, haben in Gemeinschaftsarbeit "BBQ" gegessen ("BBQ" meaning Rindsfilet, das kurz mal den Griller gesehen hat - sooo gut!) und uns dann bis in der Frueh auf der Terasse mit insgesamt 10 Flaschen Weisswein ein schoenes Leben gemacht.
Muecken sind da oben zwar in Herden (hab 5 Minuten keinen Schutz obengehabt und war zerstochen), aber mit dem richtigen Anti-Moskitospray (auf der Rueckseite steht was davon, dass es Weichplastik aufloest) war das kein Problem.
In der Nacht war dieses Haus fast magisch, denn rundherum gibt es kein Licht, man sieht grad mal das Dach eines einzelnen Nachbarn, und die Beleuchtung vom Haus hat grad den inneren Baumring rundherum erleuchtet. Es war, als wuerde es draussen nichts mehr geben. Wahnsinnig schoen!
Um halb drei in der Frueh haben auch Andreas, Joe, Axel und ich aufgegeben und sind schlafen gegangen.
Aber viel schoener kann weder ein Tag noch ein Platz irgendwo wieder sein!

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

...ob du noch viele Freunde haben wirst wennst wieder hier bist?!?
Quatsch, freue mich schon sehr auf dich, auch wenn ich im Büro manchmal grün vor Neid werde. Aber wenigstens denken meine Kollegen dann nur das mir schlecht ist - und merken nicht das ich hier gerade hinter meinen 2 Bildschirmen wie Rumpelstilzchen mit meinem Schicksal hadere.

Dickes, dickes Bussi aus Wien

2:18 AM  

Post a Comment

<< Home