Wednesday, November 22, 2006

Tag 47: Sydney / Australien (21.11.06)


Mit einem Tag Verspaetung, schuld hat Blogger, der Server hat gestern net gefunzt.

Bin schon um 8 Uhr aus dem Bett gekrochen. Axel ist ebenfalls so frueh aufgestanden, denn er wollte mit Viki telefonieren. Ich musste noch meine Tasche zampacken, weil wir an dem Tag von den Serviced Apartments umgezogen sind in ein Hostel. Kostet etwa die Haelfte und die Apartments waren einfach zu klein, wir haben uns gegenseitig fast erschlagen.
Auf jeden Fall hatte ich einen Tauchgang gebucht und musste fuer die drei Herren zum Umziehen mein Zeug fertig haben.
Danach in Biki geworfen, Jeans und T-Shirt uebergezogen und zum Kings Cross gelaufen, wo ich vom Dive Instructor abgeholt worden bin.
Wir waren 2 Certified Divers, wir sind zusammen mit einem Maedl, das hier als Divemaster arbeitet tauchen gegangen, der Instructor selber hatte 2 Schueler fuer den Open Water.
Getaucht sind wir in der Naehe von Bonddi um die Insel La Peruz (Foto), die viele vielleicht von Mission Impossible:II kennen. Ich hab mich net erinnert.
Grosser Unterschied zu den Riffen! Schon mal darin, dass wir Ganzkoerperanzuege mit Hoods hatten, weil das Wasser heisse 18 Grad hatte *brr*. Aber auch da super schoen zum tauchen, net so gute Sicht und statt Korallen bunte Schwaemme und wieder mal einen Oktopus gesehen!
Danach gings wieder ab zurueck nach Hause, wo ich mal das Hostel suchen musste, das ich ja net gekannt, aber trotzdem gleich gefunden hab. Und hier, wo unser Zimmer grad mal die Haelfte kostet, haben wir doppelt soviel Platz!
Axel und Joe sind bald mal nach mir heimgekommen, und Axel und ich haben den Platz gleich zum tanzen ausgenuetzt. Das haben wir jetzt lang nimmer gemacht, aber Weihnachten rueckt naeher und damit die Stunde der Wahrheit (Dancenight).
Haben auch einiges weiter gebracht. Boogie ist fertig! Ist flott gegangen und Axels Meinung hat sich von "der is so fad" zu "der ist wirklich recht cool" geaendert.
Ausserdem Samba angefangen, Wiener Walzer weitergemacht, eine neue CCC Figur gelernt etc.
Dann irgendwann ist auch Daddy eingetrudelt und wir haben uns in einen frisch gemieteten Wagen gesetzt und sind zu Andreas & Rachael Smetana gefahren, um mit ihnen Abendessen zu gehen.
Das Restaurant wurde uns von einem alten Freund meines Dads empfohlen, gefuehrt von zwei Schwaben. Hervorragendes Essen, aber es war ein bissl anstrengend die Witze der Besitzer auszuhalten.
Vor allem am Ende wollt er uns scheinbar raushaben, denn urploetzlich hat er die Musik auf Diskolautstaerke aufgedreht und das unheimlich lustig gefunden. *?*
Aber wir hatten trotzdem einen sehr netten Abend!
(Und unheimliche gute Crepe Suzette!!)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home