Tuesday, December 05, 2006

Tag 60: Zurück nach Hongkong (4.12.06)

Aus Gründen der Reiehnfolge (ka Ahnung, warums mir die Blogeinträge durcheinander gehaut hat) hab ich das jetzt hierher kopiert - inkl kopierter Kommentare :)

ie Nacht war nochmals weniger lustig - zwar ist der Brechdurchfall nicht zurückgekehrt, es hat sich aber die ganze Zeit so angefühlt. Was bedeutet hat, ich bin die halbe Nacht zwischen Klo und Bett gekreist, weil ich net wusste ob schon oder ob net.
Aber dann hab ich doch noch ein paar Stunden schlafen können.
In der Früh gings mir besser: Bis jetzt ist mir eine Mischung aus ziemlich übel, unheimlich flau und großer Stein im Magen - was zu gestern eine enorme Verbesserung ist!

Wir haben aber noch bis halb zwei im Zimmer (ich im Bett) verbracht, weil das Flugzeug erst um 15:45 gegangen ist. Habs sogar geschafft, zwei Scheiben Toast runterzuwürgen, aber das war schon hart am Limit.
Zumindest war das Fieber weg, das war wichtig, weil in China machen sie Körpertemperaturkontrollen bei der Einreise.

In Macao gelandet sind wir gleich zum Ferry Terminal. Wir hatten teilweise einen ziemlich starken Seegang. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich absolut und 100% seefest bin, denn wenn man mit so einem angeschlagenen Magen wie meinem diese Fahrt überlebt ohne die Kotztüte zu überfordern, dann ist man gut.

Am Ferryterminal in Hingkong gabs eine positive Überraschung: Das Hotel ist direkt darüber. Zwei Rolltreppen runter, eine rauf und wir waren schon in der Lobby, wo Axel und Joe uns erwartet haben.

Axel, der Rührende, der sich erinnert hat an meine Vorfreude auf das geniale Hotelbuffet in Hongkong, hat mir gleich mal darüber vorgeschwärmt, dass in diesem Hotel das Buffet noch länger und wesentlich genialer ist als das Vorige. Zumindest hat er sich entschuldigt, als ich ihm dann erklären musste, dass ich für die nächsten Tage auf Reis und Brot gesetzt bin.

Und während ich mir nur vorstellen kann in welchen kulinarischen Gelüsten die drei jetzt schweben - sitz ich im Zimmer. Hab mir grad Roomservice kommen lassen. Suppe und Reis. YUM sag ich nur.

Kann nur besser werden.

Morgen gehts ans SHOPPING *yeah*

5 Comments:

Blogger Seraphine said...

Bea hat gesagt...
maaaa, du Arme!! Tust mir so leid, im Urlaub krank zu werden ist das Elendigste, das es gibt (spreche aus Erfahrung).
das mit dem Fasten ist aber wichtig, nur dann gehts dir schnell besser. am besten nix essen, wenn geht. und auf die Elektrolytlösung nicht vergessen!! schmeckt zwar wie Kamel-Lulu (Copyright Ägypten Urlaub 2003) aber des brauchst!! ich glaub, ich hab sowas in eurer Med Box gesehn.

Antibiotika solltest du NICHT nehmen. Die wirken nur in seltenen Fällen (Typhus abdominalis, Shigellenruhr), und die hauen dir nur die restliche Darmflora zam!

Mineralwasser ist gut, schwarzer Tee ist gut. Loperamid habts mit (Immodium), ansonsten Kohletabletten. wart ich schau mal was nach

9:51 PM  
Blogger Seraphine said...

Bea hat gesagt...
Ok, also man kann die Elyte auch selbst substituieren: Auf 1 L Wasser kommt 1 Teelöffel Salz, 8 Teelöffel Zucker. Dazu entweder 1 Tasse Orangesaft oder 2 Bananen. und das mit dem Antibiotika stimmt wirklich, hab extra nochmal nachgeschaut.
die Devise lautet: Fasten und Kamel-Lulu trinken. Sorry!

Ich schick dir viele Bussis!! Gute Besserung!

9:52 PM  
Blogger Seraphine said...

Tini & Weltreise-Crew Hat gesagt…
Allerliebs Bea,

Du bist einfach mein Schatzi :)
Danke für die Tipps!
Werde mich jetzt zum Frühstück auf jeden Fall wieder über meine Schüssel "steamed rice" werfen und den anderen beim Frühstücksbuffet zusehen.

Andererseits ist das die Prä-Weihnachtsdiät, is eh net schlecht in Hinsicht auf das Gelage um den 24. *g*

Dicks Bussi, hoff dir gehts gut :)

9:53 PM  
Blogger Seraphine said...

Stubenfliege Hat gesagt…
armes mausi, gute besserung!

eine freundin von mir war in indien im krankenhaus und sie haben ihr dort eine schwere, lebensgefährliche krankheit diagnostiziert (die sie natürlich nicht hatte, es war ein hitzschlag)... gut, dass sie wenigstens nicht so drauf sind auf den philis ;)

vlg ;)
grießie

9:53 PM  
Blogger Seraphine said...

Liebe Griesi,

Danke vielmals - hab jetzt inzwischen eine fette Erkältung, genauso wie du!
(Kommt davon wenn man schwitzt und die Klimaanlagen der Hotels genießt wenn man krank ist... *brr*)


Sagts is eigentlich irgendwem aufgefallen, dass ich, bevor ich die Posts hierher kopiert hab, bei der Antwort an Bea statt "Dicks" "Ficks Bussi" geschrieben hab?? *ggg*

Lg :)
Dinny

9:55 PM  

Post a Comment

<< Home