Tuesday, December 05, 2006

Tag 61: Hongkong (5.12.06)


Meinem Magen gehts besser, mir ist nur noch leicht flau, dafür hab ich jetzt eine fette Erkältung. Sehr geil. Aber besser niesen als speiben sag ich immer.

In der Früh hab ich die Herren mal zum Frühstücksbuffet gehen lassen. Aber auf Reis zum Frühstück hatte ich auch keine Lust, dementsprechend wars ein essensarmer Morgen.
Gleich darauf (haha, es war Mittag) sind wir endlich weggekommen zum Stanley Market. Auf dem waren wir schon mal (was der aufmerksame Leser bermerkt), aber diesmal gings, wie gestern angekündigt, ans SHOPPEN.
Daddy, Joe und ich rennen jetzt jeder mit neuen Converse rum (um geile 20 Euro). Ich in türkis, Daddy in komplett schwarz und Joe in Klassik schwarz-weiß. Dann haben wir noch in den verschiedenen anderen günstigen Dingen geschwelgt, bis uns das Geld ausgegangen ist.
Übrigens sind wir diesmal mit der U-Bahn mitgefahren - und Reschpekt für die Hongkong U-Bahn! Blitzblank und voll modern.

Per Doppeldeckerbus gings wieder zurück in unsere Gegend. Die drei sind gleich ins Hotel abgezogen um Stative zu holen - um danach nochmals auf den Victoria Peak zu fahren und die Stadt in der Dämmerung zu fotografieren. Ich habs mir erspart, dementsprechend gibts auch von heute keine Foddis.
Derweil hatte ich die ehrenvolle Aufgabe unsere Wäsche von der Putzerei zu holen und war im Endeffekt fast schneller im Hotel als die anderen 3, wie auch immer das funktioniert hat.

Und sie haben sich Zeit gelassen, waren Essen etc.
Ich hab derweil mit dem Hotel herumgeschissen, weil das Internet in unserem Raum net gefunzt hat. Bis das endlich geschafft war...
Um etwa halb neun Abends sind wir aufgebrochen in die Temple Street zum Night Market.

Das war ein Kaufrausch.
Und net von mir, sag ich nur!

Axel und Joe haben sich jeweils einen Anzug gekauft (je ca. 45 Euro), Joe zwei Uhren, Axel eine winkende Mao-Taschenuhr, etc etc etc. Aber ungeschlagen war Daddy, der einfach ALLES gekauft hat, was irgendwie nach irgendeinem möglichen geschenk ausgesehen hat.
Aber das ist normal, ich erinnere mich, dass es früher bei uns im keller einen kasten gab, in dem er alle möglichen geschenke für alle Möglichen Okkasionen und Leute aufbewahrt - und vergessen hat. Was für uns Kinder immer der große Heidenspaß war, weil wir im Endeffekt das Meiste abgeräumt haben.

Nachdem wir den Markt leergekauft haben sind wir um Mitternacht wieder ins Hotel gekommen. TONNEN von Zeug! Müssma jetzt alles mit uns rumschleppen, weils zu knapp wird um die Weihnachtsgeschenke nochmals per Post vorzuschicken.

2 Comments:

Blogger Seraphine said...

Komisch, die Fijikarten sind teilweise recht schnell und teilweise erst jetzt angekommen..

Wir haben uns ja net mal beschwert in Fiji, was wir eigentlich tun hätten sollten - andererseits selber schuld. Mieses Hotel gebucht, mieses Hotel bekommen.

Aber die Philippinen waren noch schlimmer *gg*
(Net mal Meer)

Freu mich auf das Mail :)
Bussi

7:32 PM  
Anonymous Anonymous said...

Hiiii Tini!

mag auch so billige converse und ins separee essen gehen!!!

freut mich dass es dir schon wieder besser geht!!! vielen lieben dank für deine regelmäßigen Karten!!!!!

Tamsl

1:37 AM  

Post a Comment

<< Home