Wednesday, December 06, 2006

Tag 62: Hongkong (6.12.06)


HAPPY BIRTHDAY JOE!

Wir haben einen gemütlichen Tag angehen lassen:
Später aufstehen, dann mal gemütlich Frühstück/Mittagessen (für die drei das große Buffet, für mich Suppe und Reis...).
Am Nachmittag haben wir uns getrennt. Daddy wollte fotografieren, Joe und Axel einen MP3 Player kaufen. Ich hab mich den Burschen angeschlossen.
Was so ausgesehen hat: Bei ihnen im Zimer rumhocken und warten, warten, warten, bis sie endlich ihre Internetgschichteln fertighatten. Dann raus auf die Straße, zu einem Elektroladen, wos den Player net gegeben hat.
Ich bin früher zurück zum Hotel als die zwei, weil sich meine lustige Verkühlung ausgewachsen hat und mein Kopf so "zu" war, dass ich nach 2 Schritten schon in einen toesähnlichen Erschöpfungszustand gefallen bin.
Ich hab mich also im Hotel ins Bett gelegt und mit dem "National Geographic" Channel (könnens den bitte bei uns auch einführen!) den Nachmittag verbracht.

Für den Abend hat sich Joe vom Concierge ein italienisches Restaurant empfehlen lassen. Und obwohls mir immer noch so schlecht gegangen ist wie davor, bin ich heilfroh, dass ich mitgegangen bin.
Wir sind mal in den obersten (29.) Stock eines Hochhauses gefahren. Dort war der Eingang zu "Aqua Roma": Ein Raum verkleidet mit spiegelnden schwarzen Fliesen, alles auf japanisch-puristisch eingerichtet mit einem Bachlauf unter unseren Füßen. Wir hatten net reserviert, und Daddy und ich waren vollkommen leger angezogen (Shirt, Jeans), aber hier in Hongkong hat man, wenn man "western" aussieht von vornherein Privilegien und wird oft freundlicher behandelt (weil man nach Geld aussieht).
Wir haben also einen Tisch für 4 verlangt und wurden durch eine Tür an der stylischen Bar in ein Separee (!!) gebracht. Ein gemütlich-großer Raum, schwarze Wände, rote Polsterung, schwache Beleuchtung und durch die vollverglaste Wand ein Blick über Kowloon-Island von Hongkong in der Nacht, wie man ihn sich schöner nicht vorstellen kann.

Achja, am Rande: sollte irgendwer der werten Leser mal einen Heriatsantrag planen: Macht es NICHT in Österreich! Ich kenne inzwischen gut 20 romantische Plätze (die ich allerdings mit meiner Familie bereisen durfte), die sich dafür ideal eignen.

Dann hab ich mich mal vor den Preisen auf der Speisekarte gefürchtet - aber Überraschung: Gar net mal so schlimm. (Für die Hongkonger wahrscheinlich schon, aber nachdem für uns hier alles so günstig aussieht..)
Für eine Hauptspeise zwischen 18 und 25 Euro - wirklich ok. Das Essen war traumhaft, und die Location sowieso überdrüber unschlagbar (Foto zeigt den Ausblick).
Wir haben auf Joe's 21. angestoßen und uns italienische Köstlichkeiten gegeben (ich hab auch net widerstanden, dementsprechend fühlt sich mein Magen heut wieder gut an, aber das wars wert).

Die Burschen sind dann noch fortgegangen, Daddy und ich zurück nach Hause. Ich war einfach so dütt von der Verkühlung.. Hey ich bin am Gucci-Schaufenster vorbeigegangen ohne hineinzusehen - das ist der letzte Beweis, dass es mir wirklich schlecht gegangen ist!!
(Das Dior-Fenster hab ich aber net ausgelassen *g*)

Nach einem heißen Bad und mehr "National Geographic" gings dann endlich zum Schlafen nach einem langen Tag.

5 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Krieg ich dann von dir einen Heiratsantrag?

Oder mach mas so: ich schick meinen Zukünftigen (wer immer das dann auch is) zu dir und du bearbeitest ihn....grins

wie du siehst hab ichs endlich gecheckt, wie man comments abgibt...zwar anonym, weil dei kata tjuta login funkt irgendwie net, aber dafür des! Hab eh lang braucht, ich weiß.

hey, falls du nochmal über so billige Convers stolpern solltest, hab Schuhgröße 38/39 (türkis bitte) !?!?! *liebschau*

Feierts net zu viel !!!

Tamsl

1:40 AM  
Anonymous Anonymous said...

Passt zwar nicht ganz zur Weltreise... aber Margit ist auf der Suche nach einem Fotografen mit Visagistin, sie will Guni zu Weihnachten ein Fotosession schenken.
Ich habe ihr zwar erklärt, dass du und ich unsere Fotos (die sie auf diese glorreiche Idee gebracht haben) selbst gemacht haben und dass wir uns auch selbst geschminkt haben, aber sie glaubt jetzt, dass ich weiß, wo man sich schminken und fotografieren lassen kann.
Ich weiß zwar, dass sehr viele Portraitfotografen Fotos anbieten, wbe mit Schminken vorher?? Dachte, vielleicht wissen du oder Horst mehr?

Ficks Bussi (nein, mir ist es nicht aufgefallen)

3:36 AM  
Blogger Seraphine said...

Liebe Tamsi,

Werd schauen ob ich sie in Bangkok noch bekomme - werd dir aber net zuviele Hoffnungen machen!
Ich such auf jeden Fall!

Allerliebs Bea,

Ruf meine Mum an und lass dir die Nummer von der Sabine geben (die dir die Augenbrauen gemacht hat), die kennt alles und jeden :)

Bussi

Tini

7:31 AM  
Anonymous Anonymous said...

*räusper*

ich kenn da auch eine visagistin...

grins

1:42 AM  
Anonymous Anonymous said...

anonym war wieder Tamsl

1:43 AM  

Post a Comment

<< Home