Friday, December 08, 2006

Tag 64: Bangkok (8.12.06)


Sorry für den verspäteten Blogeintrag - es ist nicht so, dass ich faul werde, aber am Nachmittag wollte ich noch net schreiben und am Abend dann ham den Computer alle anderen in der Reißn gehabt!

Wir hatten ja die Tour gebucht für diesen Tag, aber ich hab herrlich geschlafen und das Ganze vollkommen vergessen - ich bin mal kurz aufgewacht bei Sonnenaufgang und hab mir gedacht "Wie herrlich, dass ich jetzt noch richtig schön schlafen kann!".
Um 6:30 in der Früh hat sich auf einmal Daddy im Bett aufgesetzt und gerufen "Guten Morgen" - und ich hab mir wirklich gedacht, jetzt spinnt er!
Bis mir wieder schmerzlich zu Bewusstsein gekommen ist, dass wir ja die "Early Morning Tour" gebucht haben. Eine grenzenlos dumme Idee. Sooo müde...
Aber was solls, raus dem dem schönen Bett, anziehen, ins Bad, und ab zum Frühstück.
Das Buffet war herrlich, aber Joe, Axel und mir wär ein mieses Frühstück in Kombination mit länger schlafen lieber gewesen!

Um 7:30 sind wir mit einem Van abgeholt worden - die Tourführerin war eine unheimlich süße Thai. Die haben uns zum Fluss gebracht, wo das Boot auf uns und ein paar andere Touren gewartet hat.

Mit dem Boot sind wir erstmal den Fluss runtergetuckert, vorbei an zahllosen Tempeln, und dann hinein durch eine Schleuse in die Kanäle, die Bangkok so wie Amsterdam durchziehen.
War recht interessiert, weitere Tempel und Buddahs. Am Ende der Hinfahrt haben wir gestoppt bei einer Schlangenfarm (eigentlich ein Zoo), dort haben wir Boas und Affen zum Fotografieren in den Arm gedrückt bekommen, haben uns eine Vorführung mit Giftschlangen angesehen (interessant!), aber als ich dann noch ein bissl weiter geschlendert bin da drinnen, hab ich in einem verhältnismäßig winzigen Käfig einen Tiger gefunden... da hats mir gereicht und ich bin zurück zum Boot.

Wir sind den gleichen Weg wieder zurückgetuckert und wieder in den Van verladen worden. Und wenn wir uns gedacht haben, das war die Tour, dann sind wir aber vollkommen falsch gelegen.

Die Tourführerin hat uns angekündigt, wir würden in eine Schneiderei fahren. Wir haben unter uns geredet, dass wir eh nix brauchen, aber sie hat sich nicht davon abbringen lassen ("Only look") und wir sind hinein.
Was soll ich sagen...
Daddy hat angefangen!
Nach etwa eineinhalb Stunden sind wir wieder rausgekommen, aber die Taschen um einiges leerer und unsere Schränke um einiges voller! Daddy hat sich einen Winetrmantel, ein Sakko und zwei Hosen bestellt, Joe einen Leinenanzug (toll!) und einen Mantel, ich mir einen Mantel - und Axel, der sich erfolgreich eine Stunde lang gegen drei Schneider gewehrt hat uns nix wollte, hat sich am Ende geschlagen gegeben und sich eine Winterjacke machen lassen. Ich glaube, die Schneider hassen ihn, er hat nix ausgelassen, um sie wahnsinnig zu machen. Geschieht ihnen recht den Schleimsäcken.
Mit einem Termin für die Anprobe, nächster Tag für 11 Uhr, wurden wir dann endlich entlassen.
Aber die "Ziehen wir den Touris das Geld aus dem Sackl"-Tour war nicht beendet, als nächstes gings in eine Juweliersfabrik. Da wussten wir aber von Hingkong noch was uns erwartet. Wir sind zwar im Showroom herumgegangen, und die Verkäuferinnen sind um uns herumgeschwanzelt ("For Wife, for Mama!"), aber als sie dann ganz am Ende mitbekommen haben, dass wir WIRKLICH nichts kaufen wollen, ist ihr Lachen ganz schnell weggestorben.
Die Tourführerin wollte uns dann auch noch zu einer Fabrik bringen, wo Behinderte Holzfiguren herstellen, aber da hats uns gereicht und wir haben uns geweigert. Stattdessen haben wir uns aber zu ihrem Reisebüro bringen lassen, wo wir für die letzten Tage Strand & Erholung gebucht haben: ein kleines Hotel auf der Insel Ko Samet im Osten von Thailand, direkt am Strand (lt. Reiseführer der angeblich weißeste Sand Thailands!). Dort werden wir in der Sonne braten, bis zum 18. - und dann von der Insel praktisch direkt zum Flughafen fahren und ab gehts heim.

Nach dem Herumgetue im Reisebüro haben sie uns endlich nach Hause ins Hotel gebracht. Es war zwar erst Nachmittag, aber wir waren alle ein bissl erschöpft und auch ein bissl überfordert von den Ereignissen.
Damit haben wirs uns gemütlich gemacht. Ich hab festgestellt, dass wir einen TV Sender namens "fashion TV" haben, wo den ganzen Tag Fotoshootings und Laufstegruns gezeigt werden, das hab ich mir gegeben. Axel und Horst haben einen Ausflug in den Markt gegenüber dem Hotel gemacht und sind dort durch die Slums gewandert, Joe hat geschlafen und sich dann vors Internet geschmissen.

Abends ist Daddy noch in die Sauna und danach gings ab zum Abendessen.
Und schließlich das Tageshighlight für Joe, Daddy und mich: Die Thaimassage im Hotel-Spa (12 Euro für eine Stunde... *hrhrhr*).
Ich hab eine Ölmassage gebucht... herrlich... mehr kann man dazu gar net sagen. Hab für den nächsten Tag gleich die nächste bestellt...

Und so gut wie danach hab ich wirklich scho lang nimmer geschlafen! :)

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

maheeee, des wollt ich da Tini sagen....*bitzl*

Tamsl *ggg*

10:33 PM  

Post a Comment

<< Home