Saturday, December 09, 2006

Tag 65: Bangkok (9.12.06)


Und einen weiteren Tag in Bangkok überlebt...

Zumindest konnten wir heute lange schlafen. Und ich hab herrlich geschlafen!
Nach einem netten Frühstück sind wir um 11 Uhr abgeholt worden von der Schneiderei. Auf die haben wir uns eigentlich schon gefreut, weil jetzt kannten wir das Theater schon und eigentlich wars ja recht witzig. Außerdem haben wir wie wild Fotos geschossen von der Anprobe - als Joe seinen Hintern in die Kamera posiert hat und ich davon ein 'Foto gemacht hab, warens alle so schockiert *gg*
Danach sind wir nach schräg gegenüber gegangen und haben im Reisebüro wieder herumgeschaftelt, und schließlich gings mit dem Van von der Schneiderei in die Stadt zum Shopping (oder wie es die Thai aussprechen: "Tschopping"). Sie haben uns in einem großen Einkauszentrum abgeladen, wo wir mal wie verrückt herumgestapft sind. Ich hab gesucht nach einem iPod, aber als ich jemanden gefragt hab, wo man hier iPods kaufen kann, ist mal die Frage zurückgekommen "Copy or original iPod?", und als ich gesagt hab ich hätt scho ganz gern einen echten, haben sie uns in ein anderes Einkaufszentrum geschickt. Dort sind wir mit viel fragen rübergelaufen, haben dort wieder nachgefragt nach "Electronics", dann haben sie uns ins nächste Einkaufszentrum geschickt. Vermutlich ins teuerste von ganz Bangkok, denn es war erstens das am schönsten gestylte EKZ, das ich je gesehen habe, und zweitens sprechen die ersten Läden, die ich gleich als erstes beim Reingehen gesehen hab, für sich (Hermès, Gucci, Georgio Armani...). Diesmal war ich allerdings wieder gesund genug, um bei Gucci die Auslage anzusehen :)

Da sind wir auf jeden Fall auch noch ausgiebig in alle Geschäfte gegangen, haben CDs eingekauft (8 Euro pro Stück..), haben keinen iPod gekauft (kostet nur 30 Euro weniger als bei uns, da zahlt sich das Schmuggeln net aus), haben noch Geschenke aufgestockt und haben uns dann auf die schwierige Suche nach einem Taxi gemacht.

Und eeendlich, nach einem langen und anstrengenden Tag, sind wir wieder ins Hotel gekommen, wo ich mich zuerst in den Whirlpool geschmissen und dann eine weitere Massage genossen habe.

Und jetzt werden noch ein paar Karterl geschrieben, wir warten noch auf die Sachen von der Schneiderei... und morgen heißt es "Baba Bangkok".

Ob ich in den nächsten (und letzten) 8 Tagen Internet haben werde muss ich leider bezweifeln... D.h. im schlimmsten Fall gibts dann alle Details der letzten Tage der Weltreise komprimiert von daheim aus...

Aber ein letztes Mal könnt ihr uns noch beneiden - es geht in die Wärme an den Strand! :)

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Wünsch dir wunderschöne letzte Tage auf deiner Weltreise!!!!!

*schmatz*

Tamsl

10:35 PM  
Blogger Seraphine said...

Danke Tamsi :)

4:26 AM  

Post a Comment

<< Home